Unser Logo

Count Down

Zum Feiern in den Keller gehen.

Das Count Down

Um einen Ort für gemeinsame Treffen und Aktivitäten zu haben betreiben wir als Studentenclub IZ e.V. das Count Down, welches sich im Keller des Wohnheims Güntzstraße 22 befindet und damit auf halbem Weg zwischen Campus und Neustadt liegt.

Mit einer Mischung aus gemütlichen Kneipenabenden und verschiedenen Partys begleiten wir dein Studentenleben, selbstverständlich passender Weise auch zu studentischen Preisen!

Montags findet unser traditioneller und fast nostalgischer Spieleabend statt. Dass es nicht langweilig wird haben wir eine große Auswahl an verschiedenen Brett- und Karten-Spielen parat. Gern nehmen wir die Herausforderung an dir und deinen Freunden jede Woche ein anderes zu bieten, und das ganze mehrere Semester lang. Du kannst quasi aus der Karte wählen. Und wenn mal niemand anderes aus deinem bisherigen Bekanntenkreis Zeit hat, kannst du auch unseren Bar-Dienst heraus fordern.

Des Weiteren kannst du jeden Dienstag beim Erasmus-Stammtisch ausländische Studenten und Kulturen kennen lernen und gemeinsam mit ihnen feiern.

Zudem gibt es zweimal im Monat bei uns das beliebte Skat-Turnier, bei dem du dich mit erfahrenen Skat-Spielern messen kannst. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Wenn es das Wetter zulässt spielen wir gemeinsam mit den Wohnheimbewohnern im Innenhof Volleyball, versuchen uns auf der Slackline zu halten und werfen den Grill an. Bei schlechtem Wetter oder im Winter geht es in den Klub mit Billard, Dart, Gangkegeln oder was uns sonst gerade spontan einfällt

Darüber hinaus gibt es auch viele Veranstaltungen, die nicht alltäglich aber trotzdem immer wieder stattfinden.

Du willst gern einmal selbst auf der Bühne stehen? Ob mit der Blockflöte oder einem spannenden Reisebericht: auch dafür ist bei uns Platz im Klub und Kalender!

Und wenn du keine fremden Zuschauer willst, sondern einfach mit deinen Freunden eine Party außerhalb deiner eigenen vier Wände feiern, bist du ebenfalls bei uns genau richtig: an allen Tagen, an denen wir keine Veranstaltung geplant haben (insbesondere am Freitag und Samstag), hast du die Möglichkeit, unseren Klub zu studentisch günstigen Preisen zu mieten, Bar-Personal, aufräumen und putzen inklusive. Schau einfach auf unserer Homepage vorbei und reservier einen Termin!

Das reicht dir noch nicht? Du möchtest das Studentenleben selbst gern mit gestalten? Du triffst gerne viele neue, nette Leute? Du hast vielleicht sogar weitere Ideen für interessante Veranstaltungen? Du möchtest gern einmal selbst and der Bar stehen und dabei nicht den Chef im Nacken sitzen, sondern den Spaß im Vordergrund stehen haben? Sprich uns einfach direkt an, neue Mitglieder sind immer willkommen. Ob als Gast oder als neues Mitglied - wir freuen uns, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Dein Team vom Count Down

Telefon: 0351/4189835 der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört